Was trinken Fußballer in der Halbzeit?

Mit Deinem Schweiß geht Dir nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Natrium verloren, welches Du schon während der Belastung wieder auffüllen solltest. Daher ist hier auch der Salzgehalt in Deinem Sportgetränk in der Halbzeit wichtig. Empfehlungen liegen hier zwischen 400 – 1100 mg Natrium pro Liter Sportgetränk in der Halbzeit.

Dextrose für Fußballer, Sportgetränke, isotonische Getränke, Fußball-Getränke
Jetzt Dextrose probieren
Herkömmliches Leitungswasser und Mineralwasser enthält zwar Natrium aber keine Kohlenhydrate. Wenn Du dir also isotonische Getränke selbst herstellen möchtest, musst Du Dextrose oder Maltodextrin zukaufen.

Zwei Tipps für Fußball-Getränke in der Halbzeit
Trinke in der Halbzeit keine Sportgetränke mit viel Kohlensäure. Diese können Deinen Magendarmtrakt in dieser Situation zu sehr belasten.
Trinke in der Halbzeit immer in kleinen Schlücken und nicht mehr als 200ml. Dein Körper kann nicht mehr als diese Menge auf einmal verarbeiten.