Was essen kurz vor dem Spiel?

Was essen kurz vor dem Spiel?

Banane vor dem Spiel
Für eine optimale Ernährung am Spieltag empfiehlt sich eine Banane oder ein Energieriegel als Essen vor dem Fußballspiel (etwa 30 min. davor).

Auch Saftschorlen mit Instanthaferflocken sind als Essen vor dem Fußballspiel geeignet. Mach dies aber bitte nur, wenn Du nicht zur Unterzuckerung neigst und Deine Verdauung so kurz vor dem Spiel noch Nahrung verkraftet. Auch während dem Aufwärmen kannst du auf dünne Sportgetränke mit Kohlenhydratanteil zurückgreifen. Dies kann deine Glykogenspeicher zusätzlich schonen und Deine Leistung verbessern.

Du solltest aber nicht zu viel auf einmal trinken, um eine volle Blase oder Verdauungsbeschwerden während des Spiels zu vermeiden. Etwa 250ml in den letzten 10 min vor Spielbeginn sind optimal. Erfahre noch mehr zum Thema Trinken in meinem Wissenspaket: "Richtig Trinken als Fußballer".